Vor Mitternacht

Vor Mitternacht PDF
Author: Ida Simons
Publisher: Luchterhand Literaturverlag
ISBN: 3641175194
Size: 73.80 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 224

Get Book

Vor Mitternacht

by Ida Simons, Vor Mitternacht Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Vor Mitternacht books, Eine der größten literarischen Wiederentdeckungen der letzten Jahre Ida Simons überlebte die Nazis, musste eine Karriere als Konzertpianistin wegen der Folgen ihrer KZ-Haft abbrechen und schrieb einen Roman, der ganz Holland bewegte. Nach dem frühen Tod der Autorin im Jahr 1960 fiel der Roman über fünfzig Jahre in Vergessenheit, bevor er 2014 wiederentdeckt wurde – mit riesengroßem Erfolg. Antwerpen, in den 1920er Jahren: Als die zwölfjährige Gittel nach dem Besuch der Synagoge zu der Bankiersfamilie Mardell eingeladen wird, weiß sie noch nicht, dass dies der Anfang vom Ende ihrer Kindheit ist. Sie, die leidenschaftlich gern Klavier spielt, darf endlich auf einem Steinway-Flügel spielen. Immer häufiger verbringt sie ihre Vormittage in dem vornehmen Haus auf der anderen Seite der Allee. Genießt die ernsthaften Gespräche über Kunst und Musik, die Eleganz des großbürgerlichen Lebens, nur um danach wieder in die umtriebige Welt ihrer eigenen Großfamilie zurückzukehren. Mit Lucie, der einzigen Tochter der Mardells, die fast dreißig und immer noch unverheiratet ist, verbindet sie rasch eine Freundschaft. Die soll jedoch schon bald auf den Prüfstand gestellt werden. Mit großer Sprachkraft, Sensibilität und feinem Humor schildert Ida Simons die berührende Geschichte eines jüdischen Mädchens, das sich die Frage stellen muss, wem man noch vertrauen kann. Und hält dabei ein lebendiges Bild jüdischen Lebens in der Zeit zwischen den Kriegen fest.



Unter Freiem Himmel

Unter freiem Himmel PDF
Author: Laura Agrusti
Publisher:
ISBN: 9781651816875
Size: 58.49 MB
Format: PDF, Docs
Category :
Languages : un
Pages : 74

Get Book

Unter Freiem Himmel

by Laura Agrusti, Unter Freiem Himmel Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Unter Freiem Himmel books, "Mein Freund Ryan ist immer noch in Kanada, während ich eine Weile nach Italien zurückkehren musste. Mein Ziel ist es, die Liebe zum Universum, zu Gott, zu akzeptieren, um alle Werkzeuge, alle Energie, das Geld, das Geld zu erhalten Inspiration benötigt, um die Einsamkeit zu überwinden und sich in die Prinzessin zu verwandeln, die jede Frau sein möchte. Die wunderbaren weiblichen Eigenschaften, die männliche Kampfkunst, das kriegerische Training. Dieses Buch ist für jeden gedacht, der den Fluss der Vorstellungskraft und die Freiheit im Geist genießen kann und im Körper. Wir streben nach Stressabbau, Akzeptanz unseres Schicksals. Wir haben internes Wissen über uns selbst, alte Weisheit, modernes Bewusstsein, Harmonie mit der Natur, Freude, Ausgeglichenheit erlangt. Wir machen gemeinsam den Yoga-Alltag. Ryan liebt es, mit Musik zu spielen Klavier, Ukulele, Gitarre Ich liebe das Tanzen Stars Light oder Light of Stars, sie ist eine moderne Cree-Kriegerin Die Autorin entdeckt die verborgensten und mysteriösesten Teile ihrer Seele wieder Reise auf der Suche nach dem Wesen. Mit 40 Jahren entdeckt sie sich in einem sehr jungen Alter wieder, mehr als mit 20 Jahren. Die Nähe zur Natur und die faszinierende Präsenz ihres kanadischen Freundes, teils britisch, teils einheimisch, begünstigen das Erwachen ihrer Persönlichkeit. Kunst, Tanz, Musik, Reisen, kultureller Austausch und neue Beziehungen zu Menschen außerhalb Italiens helfen dem Autor, die Traumata der Vergangenheit zu überwinden. Ein Buch voller Erinnerungen und gleichzeitig Visionen einer magischen Zukunft. Bist du bereit, in den Zug des Unerwarteten und Fantastischen einzusteigen?"



Die Erben Der Nacht

Die Erben der Nacht PDF
Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 38.15 MB
Format: PDF, ePub
Category :
Languages : de
Pages :

Get Book

Die Erben Der Nacht

by , Die Erben Der Nacht Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Die Erben Der Nacht books,



Die Doppelmonarchie Sterreich Ungarn

Die Doppelmonarchie   sterreich Ungarn PDF
Author: Eva Philippoff
Publisher: Presses Universitaires du Septentrion
ISBN: 2757426672
Size: 31.92 MB
Format: PDF, ePub
Category : History
Languages : de
Pages : 352

Get Book

Die Doppelmonarchie Sterreich Ungarn

by Eva Philippoff, Die Doppelmonarchie Sterreich Ungarn Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Die Doppelmonarchie Sterreich Ungarn books, Dieses Buch läßt in fast 200 Texten von über 70 Autoren das wenig glorreiche, aber nichtsdestoweniger glanzvolle Ende des Habsburgerreiches aufleben ; ein fast achthundert Jahre alter Vielvölkerstaat, der nicht nur den bekannten zentrifugalen Explosivstoff enthielt, sondern auch ungeahnte Virtualitäten zur Verwirklichung einer Donauföderation, vor der die Europäische Union heute wieder steht. Ein Buch über die Geschichte Österreichs von der konstitutionellen Ära 1867 an, in dem neben Nationalitätenstreit und Antisemitismus auch die Politik der Parteien und ihre Führer ins Auge gefaßt werden, woraus sich mit Kunst, Kultur und Lebensart der verschiedenen Bevölkerungsschichten ein abgerundetes Bild dieser schicksalweisenden Epoche Österreichs ergibt. Auch die Emanzipationsbestrebungen der Frau kommen zu Wort, und dps Herrscherhaus wird intim charakterisiert. Ein Buch also von erstaunlicher Aktualität, nicht nur, was den Aufbruch um die Jahrhundertwende betrifft, sondern auch in der Politk. Aber auch ein „Lesebuch“, ein Buch zum Schmökern und Entdecken, wo jeder Text neue Anregung bringt.



Zitty

Zitty PDF
Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 14.71 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Berlin (Germany)
Languages : de
Pages :

Get Book

Zitty

by , Zitty Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Zitty books,



Filmanalyse

Filmanalyse PDF
Author: Oliver Keutzer
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3658021004
Size: 33.64 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Social Science
Languages : de
Pages : 313

Get Book

Filmanalyse

by Oliver Keutzer, Filmanalyse Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Filmanalyse books, Dieses Lehrbuch vermittelt in kompakter Weise die Grundlagenterminologie zur Analyse filmischer Inszenierung. Ausgehend von den zentralen Gestaltungsebenen des Films - der visuellen Organisation des Bildfeldes durch die Kamera, der auditiven Gestaltung auf der Tonspur und der Synthese des Materials im Schnitt - wird Schritt für Schritt ein Vokabular zur Erfassung und Beschreibung der Filmform entwickelt. Dabei werden zentrale Gestaltungsmittel wie Kameraarbeit, Lichtsetzung und Bildgestaltung ebenso berücksichtigt wie Sounddesign und Filmmusik, Schnitt und Montage, Raumgestaltung und Filmarchitektur. Darauf aufbauend wird dieses Grundgerüst in einem abschließenden Teil mit dramaturgischen Organisationsmustern und narrativen Strategien des filmischen Erzählens verknüpft und um grundlegende Kategorien zur Beschreibung von Schauspielstilen und filmischen Gattungen ergänzt.



Das Erbe Der Braumeisterin

Das Erbe der Braumeisterin PDF
Author: Charlotte Thomas
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 383871511X
Size: 74.99 MB
Format: PDF, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 508

Get Book

Das Erbe Der Braumeisterin

by Charlotte Thomas, Das Erbe Der Braumeisterin Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Das Erbe Der Braumeisterin books, Köln, 1260. Die junge Madlen betreibt voller Elan die vom Vater geerbte Brauerei. Seit früher Jugend hat sie gelernt, wie man gutes Bier braut. Doch nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes droht ihr der Verlust des Braurechts und damit ihres ganzen Lebensinhalts. Es sei denn, sie heiratet wieder. Der ehemalige Kreuzritter Johann scheint kein allzu passender Kandidat zu sein, denn er hat eine dunkle Vergangenheit - und hasst Bier. Aber Madlen kann nicht wählerisch sein ...



Die Macht Der Worte Und Der Medien

Die Macht der Worte und der Medien PDF
Author: Jo Reichertz
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3531905554
Size: 28.77 MB
Format: PDF
Category : Social Science
Languages : de
Pages : 333

Get Book

Die Macht Der Worte Und Der Medien

by Jo Reichertz, Die Macht Der Worte Und Der Medien Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Die Macht Der Worte Und Der Medien books, Das Buch fragt nach der Kraft der Wirkung von Medien und Worten und bearbeitet damit eine zentrale Frage der Gegenwartsgesellschaft. So wird beispielsweise diskutiert, unter welchen Bedingungen das Fernsehen Wirkungen erzielen kann, wie sich die Medienkommunikation für die und in der Berufsarbeit von Unternehmern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern nutzen lässt und ob es in interpersonaler Kommunikation hinreicht, das richtige Argument in schöne Worte zu fassen.



Pietismus Im Sozialismus

Pietismus im Sozialismus PDF
Author: Hedwig Richter
Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht
ISBN: 364737007X
Size: 37.14 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : History
Languages : de
Pages : 400

Get Book

Pietismus Im Sozialismus

by Hedwig Richter, Pietismus Im Sozialismus Books available in PDF, EPUB, Mobi Format. Download Pietismus Im Sozialismus books, Die Herrnhuter Brüdergemeine gilt als die bedeutendste Gemeinschaft, die der Pietismus hervorgebracht hat. Wie gestalteten sich die Lebenswelt und die politischen Überzeugungen dieser Freikirche in der DDR?Seit Gründung der Religionsgemeinschaft und ihres Ursprungsortes »Herrnhut« in Sachsen in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts hat die Freikirche mit spezifischen Frömmigkeitspraktiken, einem nach außen abgeschlossenen soziokulturellen Milieu, einem elitären Selbstverständnis, außergewöhnlichen Missionsaktivitäten und vielfältigen internationalen Verbindungen und Verflechtungen innerhalb des deutschen Protestantismus eine bedeutende Rolle gespielt. Wie ging nun die sozialistische Obrigkeit mit einer derart exotischen Gemeinschaft um? Wie gelang es der Brüdergemeine unter den Bedingungen der SED-Diktatur zu überleben, wie weit passte sie sich an und wie weit wurden Glaubenspraxis und Selbstverständnis modifiziert?